Peter Theißen : Traueranzeige

Veröffentlicht am 9.Januar 2019

NACHRUF
Rat und Verwaltung der Stadt Monschau trauern um

den 1. stv. Bürgermeister der Stadt Monschau

Herrn Peter Theißen
der am 30. Dezember 2018 im Alter von 59 Jahren verstorben ist.
Herr Theißen gehörte dem Rat der Stadt Monschau seit 01.10.1999 bis zu seinem Tod an. Über acht Jahre lang vom 24.06.2008 bis 31.08.2016 bekleidete er
auch das Amt des Ortsvorstehers des Stadtteils Höfen und seit 26.10.2009 war er
1. stellvertretender Bürgermeister der Stadt Monschau. Herr Theißen war während
seiner langjährigen kommunalpolitischen Tätigkeit in zahlreichen Funktionen tätig.
Besonders hervorzuheben ist seine Mitgliedschaft seit 2009 im Haupt- und Finanzausschuss sowie im Umweltausschuss, dessen Vorsitzender er seit 2009 war.
In dieser Zeit hat sich Peter Theißen stets in vorbildlicher Weise für die Anliegen der
Mitbürgerinnen und Mitbürger eingesetzt und sich große Verdienste um das Wohl
der Allgemeinheit erworben. Besonderes Engagement widmete Peter Theißen den
Belangen seines Heimatortes Höfen und trug maßgeblich zur Ortsentwicklung bei.
Seine Einsatzbereitschaft und das hohe Verantwortungsbewusstsein haben ihm
dabei die Wertschätzung aller erbracht.
Die Stadt Monschau wird Peter Theißen stets ein ehrendes Gedenken bewahren.
Die Anteilnahme von Rat und Verwaltung gilt seinen Angehörigen.

Ritter

Bürgermeisterin

Zurück