Opa Reiner Schwartz : Traueranzeige

Veröffentlicht am 17.April 2019

Die Sonne geht auf wie jeden Morgen, die Vögel singen.

Kinder lachen... Alles wie immer.
ALLES WIE IMMER ?? Du fehlst!

(Opa) Reiner Schwartz
* 26.02.1951

† 03.04.2019

Traurig nehmen wir Abschied:

Walburga Buggy Schwartz mit Tessa
Marcus und Diana mit Jennifer und Julia
Martin mit Samuel, Daniel, Anezka und Maja
Sein Bruder Rolf Schwartz mit Familie
sowie alle Verwandten und Anverwandten

Traueranschrift: Walburga Schwartz, Hauptstr. 87,
52152 Simmerath
Die Verabschiedung findet am Samstag, den 04. Mai 2019,
um 10.00 Uhr an der Friedhofshalle im Friedhofsweg Simmerath
statt; mit anschließender Urnenbeisetzung.

Ehrungen und Nachrichten

  • Ich habe nie das Glück gehabt, Reiner persönlich kennen zu lernen. Aber ich habe immer gedacht, irgend wann laufen wir uns mal über den Weg. Einige Facebook Freunde wachsen einem ans Herz. Reiner war so einer. Er ließ uns mit humorvollen und liebevollen Posts an seinem Leben teilhaben: an seinen Motorrad Touren, an seinen Urlaubsreisen, seinen Reisen mit den Enkelkindern, Spaziergängen mit seiner geliebten Tessa.

    Und irgendwann denkst du: komisch, es sind Schulferien und Reiner postet keine Fotos von einer Reise oder einem Ausflug mit den Enkelkindern.

    Komisch, das schöne Wetter ist da und Reiner scheint nicht mit seinem Motorrad unterwegs zu sein.

    Da man sich nicht persönlich kannte, wagst du nicht, nachzufragen.

    Und dann schneit es im Mai und du klickst auf Reiners Profil um nachzusehen, wie es in Monschau aussieht.

    Und dann liest du voller Entsetzen, dass Reiner verstorben ist.

    Jetzt erst verstehst du, warum seine letzten Posts nicht mehr humorvoll oder aufrüttelnd, sondern sehr melancholisch waren.

    Ich habe in dieser besagten Woche keine Zeit gefunden, den Wochenspiegel aufzuschlagen und so erst zu spät und auf Umwegen zu der Todesanzeige gefunden.

    Wer Reiners Leben in den letzten Jahren, wie ich, über sein FB Profil verfolgen durfte, kann erahnen, wie sehr er vermisst wird.

    Ich möchte ihnen, liebe Trauerfamilie, auf diesem Wege meine aufrichtige Anteilnahme bekunden.

    Nicole Vilvorder

    Nicole Vilvorder
    09-05-2019
Zurück