Herbert Gehlen : Traueranzeige

Veröffentlicht am 19.Februar 2020

Tief betroffen nehmen wir Abschied von unserem Kameraden

Herbert Gehlen
Träger des Verdienstzeichens der DLRG in Gold
Ehrenmitglied der DLRG Ortsgruppe Mechernich
* 10. Mai 1946

† 7. Februar 2020

Herbert war seit 55 Jahren Mitglied der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft und fast genau so
lang ehrenamtlich für unsere gemeinnützige Gesellschaft tätig. Vor allem die Ausbildung von jugendlichen Rettungsschwimmern war ihm ein besonderes Anliegen.
Seit 1986 bis zuletzt war er stets in einem verantwortlichen Amt für die DLRG im Bezirk Kreis Euskirchen aktiv tätig. Durch seine sehr kontaktfreudige und zugleich repräsentative Arbeit als stellvertretender Bezirksleiter hat er der DLRG im Kreis Euskirchen neue Impulse gegeben.
Überdies war Herbert sehr maßgeblich und mit großem ehrenamtlichen Engagement bei der Erhaltung
und späteren Wiedereröffnung des Schwimmbads in Vogelsang engagiert.
Er war ein sehr beliebter Kamerad und persönlicher Freund. Herbert wird uns fehlen.
Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.
Wir werden Herbert ein ehrendes Andenken bewahren.

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft
Bezirk Kreis Euskirchen e.V.
Matthias Wessel
Bezirksleiter

Stephan Rau
DLRG Mechernich

Zurück