Erich Schmitz : Traueranzeige

Veröffentlicht am 27.März 2019

„Ich habe den guten Kampf gekämpft, den Lauf vollendet, den Glauben bewahrt!“
(2 Tim 4,7)

Die Katholische Pfarrgemeinde St. Philippus und Jakobus Lommersdorf und die Gemeinschaft
der Gemeinden Hl. Apostel Matthias Blankenheim/Dahlem
trauern um ihren Diakon

Erich Schmitz
* 13.12.1954
† 20.03.2019

Das Engagement von Diakon Erich Schmitz in der Kirchengemeinde Lommersdorf und der
Gemeinschaft der Gemeinden Hl. Apostel Matthias Blankenheim/Dahlem fand in der Berufung
zum ständigen Diakon mit Zivilberuf im Jahre 2005 eine besondere Erfüllung.
In einer Zeit der Umbrüche hat er sich mit großem Fleiß in die Gestaltung der Pastoral eingebracht. Seine Lebenserfahrung und seine beeindruckende Hilfsbereitschaft haben uns sehr
bereichert. Seine besondere Sorge galt seiner Heimatgemeinde in Lommersdorf. Bis zuletzt war
er dort immer noch ehrenamtlich im Dienst des Herrn unterwegs.
Wir bedauern seinen frühen Tod. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Trudi, sowie seiner Mutter und
seinen Kindern mit ihren Familien.
Für die Katholische Kirchengemeinde Lommersdorf und die GdG Hl. Apostel Matthias

Andreas Züll, Pfarrer

Norbert Bichler

Alexa Mahlberg

Zurück