„Meine Zeit steht in deinen Händen, nun kann ich ruhig sein, ruhig sein in dir“

Domkapitular Pfr. Heinz-Albert Schmitz
* 30.03.1956

† 06.05.2019

Der plötzliche Tod von Domkapitular Pfarrer Heiner Schmitz macht uns betroffen und traurig.
Wir durften in der Zeit seiner Pfarradministration unserer GdG vom 01.01.2016 – 31.05.2017
erleben, wie er trotz seiner vielen Aufgaben als Personalchef stets ein offenes Ohr und Herz
für die Belange vor Ort hatte. Er hat zugehört, Impulse gegeben, engagiert begleitet und
unterstützt, das gottesdienstliche Leben in unseren Gemeinden mit getragen. Es war ihm ein
Anliegen, nicht nur aus der Ferne zuzusehen, sondern sich auf die Situation vor Ort einzulassen und im Rahmen dessen, was ihm möglich war, mit zu gestalten.
Seine Zeit steht nun in Gottes Händen, er ist geborgen in dem, was wir glaubend und hoffend
Leben in Fülle nennen dürfen. Wir werden sein Andenken bewahren und uns gerne und dankbar seiner erinnern.
Pastoralteam der GdG Monschau

GdG-Rat Monschau

kgv Monschau

Zurück