Werner Elsen : Nachruf

Veröffentlicht am 24.Januar 2018

Wir trauern um

Werner Elsen

der am 13.01.2018 verstorben ist.

Werner Elsen war seit über 40 Jahren Mitglied der Freien Wähler der Stadt Kirchberg
und seit vielen Jahren und bis zuletzt deren Sprecher und Vorsitzender. Seit 1974
war er bis zu seinem Tod für die Freien Wähler Mitglied im Stadtrat Kirchberg.
1979 gründete Werner Elsen die Freien Wähler der Verbandsgemeinde Kirchberg,
deren Vorsitzender er seither war. Von 1979 bis 2014 war er Fraktionssprecher im
Verbandsgemeinderat und seit 2014 3. Beigeordneter der Verbandsgemeinde
Kirchberg.
Im Jahr 2009 war er einer der Mitbegründer der Freien Wähler Rhein-Hunsrück e.V.
Mit Werner Elsen verlieren wir einen engagierten Kommunalpolitiker, dessen Rat uns
fehlen wird. Durch sein großes Engagement, sein fundiertes Fachwissen und seine
stets sachliche Argumentation hat er sich auch außerhalb der Freien Wähler hohes
Ansehen erworben. Sein Wirken in den politischen Gremien galt immer dem Wohle
unserer Region und den Menschen.
Werner Elsen hinterlässt in den Reihen der Freien Wähler eine große Lücke.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

FWG Unabhängige
Bürger Kirchberg

Freie Wählergruppe
Verbandsgemeinde
Kirchberg e.V.

Freie Wähler
Rhein-Hunsrück e.V.

Zurück