Walter Flämig : Nachruf

Veröffentlicht am 14.Juli 2017

Nachruf
Der Prümtal-Chor-Waxweiler nimmt Abschied von seinem Mitglied
und Ehrenchorleiter

Walter Flämig
* 30.07.1930 † 28.06.2017

Walter Flämig trat 1945 in den Männergesangverein ,,Eintracht” Waxweiler ein. lm Jahre 1958 wurde er Chorleiter und bekleidete dieses
Amt ununterbrochen 47 Jahre lang. Seine große Leidenschaft war die
Musik, vor allem die Chormusik. Viele kirchliche und weltliche Auftritte, z.B. Besuch des Ministerpräsidenten Altmeier in Daleiden auf dem
Soldatenfriedhof, der Papstbesuch in Echternach, die großen Kirchenkonzerte usw. fielen in seine langjährige Chorleitertätigkeit.
1998 erhielt er die Chorleiter-Ehrennadel in Gold für 40-jährige aktive
Chorleitertätigkeit vom Deutschen Chorverband und im Jahre 2015
wurde er für seine 70-jährige Sängertätigkeit vom Chorverband Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.
Als 2008 der Prümtal-Chor-Waxweiler als gemischter Chor die Nachfolge des Männergesangvereins antrat, blieb er auch weiterhin aktiv.
Bis zuletzt besuchte er die Probenstunden. Seine unermüdliche, zuverlässige und freundliche Art machten ihn zu einem beliebten und
geschätzten Chormitglied.
Unser Verein ist ihm zu großem Dank verpflichtet und wird ihm stets
ein ehrendes Andenken bewahren.

Prümtal-Chor-Waxweiler

Zurück