Walter Augustin : Nachruf

Veröffentlicht am 6.May 2020

Nachruf
Der TuS Horn trauert um seinen langjährigen Vereinskameraden und
ehemaligen Vorsitzenden

Walter Augustin
der 26.04.2020 im Alter von 84 Jahren verstorben ist.
Walter Augustin war seit 1946 Mitglied unseres Vereins, und konnte in dieser langen
Zeit viele Höhen und Tiefen des Vereinslebens miterleben.
Im Rahmen des 100-jährigen Bestehens des TuS hätten wir gerne gemeinsam mit
ihm auf seine aktive Zeit zurückgeblickt und sein Wirken dankend gewürdigt.
Walter war Sportler, Vorstandsmitglied und von 1971 bis 1985 1.Vorsitzender des
TuS Horn. Er hat sich stets mit Herz und Seele für das Wohl des Vereins eingesetzt,
auch nach seiner Zeit im Vorstand.
Wir verlieren in Walter Augustin eine Persönlichkeit, die zur positiven Entwicklung
des Vereins, der Gemeinschaft und der Ortsgemeinde Horn beigetragen hat. Durch
sein Engagement war Walter weit über die Grenzen des Vereins hinaus bekannt.
Sein Wort und seine Erfahrung waren bis zuletzt gefragt und hatten Gewicht.
Auch in seiner umfangreichen politischen Tätigkeit hat er viele Akzente gesetzt.
Bei Gesprächen hat Walter Augustin immer mit Begeisterung und lebhaftem
Engagement verschiedene Geschehnisse des Vereinslebens wiedergespiegelt.
Gerade das Miteinander auf sportlicher und gesellschaftlicher Ebene war ihm eine
Herzensangelegenheit.
Walter wird uns in Bildern, Erinnerungen und Begegnungen im Gedächtnis bleiben.
Unser Mitgefühlt gilt seiner Familie und vor allem seiner Frau, die ihn bei all seinen
Aktivitäten unterstützt hat.

Der Vorstand des TuS Horn 1920 e.V.

Zurück