Oberfeuerwehrmann Matthias Schmitz : Nachruf

Veröffentlicht am 22.März 2017

Nachruf
Wir trauern um unseren Feuerwehrkameraden

Herrn Oberfeuerwehrmann Matthias Schmitz
der am 12. März 2017 im Alter von 93 Jahren verstorben ist.
Oberfeuerwehrmann Matthias Schmitz war seit 1940 Mitglied der Feuerwehr der Kreisstadt
Euskirchen - Löschgruppe Elsig.
Auch nach seinem altersbedingten Wechsel in die Ehrenabteilung nahm er weiterhin aktiv
am Leben der Löschgruppe teil und unterstützte die Löschgruppe selbst im hohen Alter
noch beim Bau des heutigen Feuerwehrgerätehauses.
Mit seinem Verantwortungsbewusstsein, seiner Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft hat er
sich das Ansehen aller Löschgruppenmitglieder erworben.
Er wurde mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Silber und Gold sowie der Ehrennadel für
75jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr ausgezeichnet.
Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.
Seiner Familie gehört unser aufrichtiges Mitgefühl.

Die Kameraden der Löschgruppe Elsig

Zurück