Nathalie Cézard-Schweda : Nachruf

Veröffentlicht am 23.August 2017

NACHRUF
Mit großer Trauer erfüllt uns die Nachricht vom Tod unserer Kollegin

Nathalie Cézard-Schweda
* 14.02.1966

† 25.07.2017

Frau Cézard-Schweda war fünf Jahre an unserer Schule tätig, sie war Lehrerin mit großer Kompetenz und viel Herz für ihre Schülerinnen und Schüler. Die Liebe zu ihrer Muttersprache, dem
Französischen, gab sie an ihre Französischschüler weiter und brachte ihnen das Land Frankreich
auf vielfältige Weise näher. Stets hatte sie ein offenes Ohr für die Probleme der jungen Menschen
und half ihnen, wann immer sie angesprochen wurde.
Im Kollegium war Frau Cézard-Schweda sehr geschätzt und akzeptiert. Mit viel Energie widmete
sie sich ihrer Arbeit, auch wenn es ihr gesundheitlich nicht mehr so gut ging.
Frau Cézard-Schweda hinterlässt eine große Lücke in unserer Schulgemeinschaft. Wir werden
ihr Andenken in Ehren halten.
Schleiden, den 21.08.2017

Städtische Realschule Schleiden

Zurück