Manfred Rieth : Nachruf

Veröffentlicht am 31.März 2021

Nachruf
Am 15. März verstarb der langjährige ehemalige Ortsbürgermeister von Oberhosenbach

Manfred Rieth

Der Verstorbene hat sich vier Jahrzehnte lang im kommunalen Ehrenamt für die Geschicke der
Ortsgemeinde Oberhosenbach eingesetzt. Dabei war er von 1974 bis 1994 Ortsbürgermeister.
Er war Gründungsmitglied der FFW Oberhosenbach 1959 und von 1969 bis 1995 Wehrführer
der FFW Oberhosenbach.
Seine menschliche und kompetente Art verschafften Manfred Rieth Respekt und Anerkennung
in hohem Maße. Seine Meinung und sein Rat waren gefragt.
In Würdigung seiner großen kommunalpolitischen Verdienste wurde Manfred Rieth unter
anderem ausgezeichnet mit der Landesehrennadel sowie der Ehrenurkunde des Gemeindeund Städtebundes.
In Anerkennung seiner Verdienste um das Feuerwehrwesen war er Träger des silbernen und
goldenen Feuerwehrehrenzeichen.
Wir nehmen in Trauer Abschied von Manfred Rieth und werden sein Andenken stets in Ehren
halten. Unser herzliches Mitgefühl gilt den trauernden Angehörigen.

Kirsten Beetz

Ortsbürgermeisterin
Gemeinde Oberhosenbach

Zurück