Hubert Breuer : Nachruf

Veröffentlicht am 6.September 2017

Die CDU Simmerath trauert um ihren Ehrenvorsitzenden und Altbürgermeister

Hubert Breuer
Mit großer Betroffenheit und Trauer nehmen wir Abschied von unserem lieben Freund und Ehrenvorsitzenden
Hubert Breuer. Für die CDU war Hubert Breuer bis zuletzt ein treuer Begleiter und wichtiger Ratgeber.
Es war für ihn eine Selbstverständlichkeit bis zu seinem Tode, aktiv in seiner CDU mitzuwirken.
Herz und Sachverstand bestimmten jede Diskussion mit ihm.
Wir verlieren mit ihm einen großen Menschen und hoch geschätzten Kommunalpolitiker,
der immer mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben ist.
Hubert Breuer lenkte von 1984 bis 1998 als Vorsitzender die Geschicke des CDU-Gemeindeverbandes
Simmerath. Daneben war er viele Jahre als Ratsmitglied aktiv. Von 1997 bis 1999 leistete er zunächst als
ehrenamtlicher Bürgermeister und sodann von 1999 bis 2009 als erster hauptamtlicher Bürgermeister der
Gemeinde Simmerath hervorragende Arbeit für unsere Gemeinde.
Für seine überragende Verdienste um die CDU Simmerath wurde er im Jahre 2010
zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
Die CDU Simmerath ist mit ihren Gedanken bei seiner Familie. Auch hier hinterläßt er eine
nicht zu schließende Lücke.
Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

CDU-Gemeindeverband
Bernd Goffart

CDU-Fraktion
Christoph Poschen

CDU-Ortsverband Strauch
Friedel Strauch

Zurück