Harald Geßner : Nachruf

Veröffentlicht am 9.Dezember 2020

Nachruf
Wir trauern um unser aktives Ehrenmitglied und Ehrenvorsitzenden

Harald Geßner

der am 27. November 2020 verstorben ist.

Die Nachricht von seinem plötzlichen Tod hat uns alle sehr tief erschüttert und wir sind unendlich traurig.
Er begann seine musikalische Laufbahn im Jahr 1957 im Jugend-Harmonie-Orchester des Musikvereins.
Zuerst spielte er Posaune, dann wechselte er als Pauker in das Schlagzeugregister. ln den Jahren 1967
bis 1980 war er in verschiedenen Positionen im Vorstand tätig. Von 1980 bis 1992 war er, mit kurzer
Unterbrechung, 1. Vorsitzender.
Er hat die Entwicklung unseres Vereins maßgeblich geprägt. lnsbesondere die Einbindung des Vereins
in das Kulturleben der Stadt ldar-Oberstein lag ihm sehr am Herzen. lm Jahr 2008 wurde er für seine
Leistungen zum Ehrenvorsitzenden des Musikvereins ernannt. Diese Ehrung wurde in der 159-jährigen
Geschichte unseres Vereins vor ihm nur drei Personen zu Teil.
Durch seine offene, herzliche aber stets korrekte Art war er bei allen Musikerinnen und Musikern beliebt.
Mit ihm verlieren wir nicht nur einen guten Musiker und vorbildlichen Musikkameraden, sondern auch
einen guten Freund. Er wird uns allen sehr fehlen.
Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Doris mit Familie.

Musikverein 1861 Idar-Oberstein eV
Der Vorstand

Zurück