Erwin Olligschläger : Nachruf

Veröffentlicht am 29.August 2018

Nachruf

Tief erschüttert nehmen wir Abschied von unserem ehemaligen Kollegen und Freund
Oberstudienrat i.R.

Herrn Erwin Olligschläger,

der am 17.08.2018 im Alter von 68 Jahren durch einen tragischen Unfall mitten aus dem Leben
gerissen wurde.
Herr Olligschläger hat von 1980 bis 2013 am Hermann-Josef-Kolleg Steinfeld das Fach Chemie
unterrichtet. Er versah lange Jahre die Funktion des Gefahrenstoffbeauftragten und betreute
die Mofa AG. Als tragende Kraft verstärkte er das Lehrervolleyballteam und bereicherte auch
noch im Ruhestand als Tenor den Projektchor der Schule.
Den Schülerinnen und Schülern war er stets ein verantwortungsvoller, geschätzter Pädagoge.
Ehemaligen, Kolleginnen und Kollegen ist er als sehr engagierte, stets hilfsbereite und
aufgeschlossene Lehrerpersönlichkeit in Erinnerung geblieben.
Wir werden unseren lieben Kollegen sehr vermissen und ihm ein ehrendes Andenken
bewahren.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.
Thomas Frauenkron
Schulleiter

Dr. Matthias Dingmann
Mitarbeitervertretung

P. Lambertus Schildt SDS
Vertreter des Schulträgers

Torben Katala
Schülersprecher

Zurück