Dr. iur. Hans-Dieter Hölzenbein : Nachruf

Veröffentlicht am 17.Februar 2021

In Memoriam!
Traurig müssen wir Abschied nehmen von unserem lieben Lionsfreund

Dr. iur. Hans-Dieter Hölzenbein
Er war im Jahre 1968 Gründungsmitglied unseres Lions-Clubs Cochem-Mosel und
Präsident im Lionsjahr 1974/75. Darüber hinaus engagierte er sich über viele Jahre als aktives
Vorstandsmitglied und vertrat unseren Club bei zahlreichen überregionalen Versammlungen.
Kein Clubsekretär begleitete das Amt länger als er.
In seiner über 50-jährigen Mitgliedschaft war Dr. Hölzenbein mit seinem menschenfreundlichen Wesen eine Bereicherung für unseren Club, den Jüngeren ein Vorbild und uns allen ein
guter Freund.
Seine Hilfsbereitschaft und sein sozialer Einsatz waren vorbildlich – getreu unserem Leitwort
„Wir dienen“.
Wir danken ihm für sein Engagement und werden ihn stets in sehr guter Erinnerung behalten.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seiner ganzen Familie.
In stillem Gedenken
Für die Mitglieder des Lions-Club Cochem-Mosel

Bernd Gilberg | Präsident

Zurück