anton Weinandy : Nachruf

Veröffentlicht am 11.Dezember 2019

nachruf

anton
Weinandy
* 12.09.1939 † 05.12.2019
Wir trauern um den früheren Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaften Prüm und Westeifel,
Herrn Anton Weinandy. Über Jahrzehnte hinweg hat er sich mit viel Leidenschaft und Enthusiasmus
auf allen Ebenen der handwerklichen Selbstverwaltung engagiert.
Anton Weinandy war von 1965 bis 1973 Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Prüm.
Nach der Fusion mit den Kreishandwerkerschaften Daun und Bitburg im Jahre 1974 war er weitere
zwanzig Jahre Geschäftsführer der neuen Kreishandwerkerschaft Westeifel.
1999 trat Anton Weinandy nach insgesamt mehr als 40 Jahren Arbeit für das Handwerk seinen
verdienten Ruhestand an. Er blieb auch darüber hinaus, dem Handwerk und den Kreishandwerkerschaften immer tief verbunden. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Im Namen der Kreishandwerkerschaft Mosel-Eifel-Hunsrück-Region

Raimund Licht

Vors. Kreishandwerksmeister

Dirk Kleis

Geschäftsführer

Zurück